Ressourcen

Oft gestellte Fragen

Wir sind nur eine kleine Jugendgruppe – ab wie vielen Personen lohnt es sich, truestory durchzuführen?

Ob truestory sich für euch lohnt, hängt nicht von der Größe eurer Gruppe ab. Wenn ihr evangelistisch nach außen wirken wollt, dann lohnt sich truestory auf jeden Fall für euch!

Wie viele Mitarbeiter brauche ich, um truestory in unserem Ort durchzuführen?

Damit jede Jugendarbeit mit ihren unterschiedlichen Ressourcen truestory durchführen kann, bieten wir drei Formate an. Das Format „Stream“ bekommt ihr zu zweit schon gut hin. Wenn ihr z.B. eine eigene Band und andere begabte Personen in eurer Gemeinde habt, dann lohnen sich für euch auch gut die Formate „Dialog“ oder „Bühne“. Durch unsere vorbereiteten Programme, Tipps und Materialien, sowie die ausgearbeitete Vor- und Weiterarbeit nehmen wir euch möglichst viel Arbeit ab.

Bauen die Abende aufeinander auf? Können Gäste / Teilnehmer auch z.B. nur an einem Abend kommen?

Die Abende bauen nicht aufeinander auf. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Gäste nur einzelne Veranstaltungen besuchen. Darum ist jeder Tag einladend und so gestaltet, dass er für sich allein stehen kann.

Wie viel Vorbereitungszeit brauche ich (mind.), um truestory in unserem Ort durchzuführen?

Das hängt sehr stark von dem gewählten Format und der Größe eurer Veranstaltung ab. Du bekommst von uns unter anderem auch eine Checkliste, die dir hilft, truestory zu planen. Wir empfehlen dir, möglichst früh andere Menschen in die Planung mit einzubeziehen und zu durchdenken, wie viel Aufwand für euren Ort mit dem gewählten Format nötig ist.

Steht der Veranstaltungszeitpunkt von truestory fest oder können wir den individuell festlegen?

Es gibt einen Zeitraum, innerhalb welchem ihr beliebig wählen könnt, wann eure Woche stattfinden soll. Dieser Veranstaltungszeitraum ist vom 13.02.23 bis 26.03.23. Wenn ihr euch für das Format „Stream“ entscheidet, gibt es dafür einen festen Termin: Der Stream findet vom 21. bis 25.03.23 statt.

Mit welchen Kosten müssen wir für truestory rechnen?

Für das komplette Paket mit den sechs Abenden sowie der Vor- und Weiterarbeit bitten wir euch um eine Beteiligung von 350 Euro. Wenn ihr euch vor dem 31.10.22 anmeldet, dann sogar nur 250 Euro. Ihr solltet aber damit rechnen, dass je nach Größe und Aufwand eurer Veranstaltung noch weitere Kosten für Werbemittel, Deko, Technik, Raum, Snacks und Ähnliches auf euch zukommen.

Wie können wir die Kosten decken, wenn es über das Budget unserer Jugendgruppe hinausgeht?

Gerne geben wir euch Tipps und Vorlagen, wie ihr Sponsoren anfragen könnt. Oft lassen sich Menschen dazu begeistern und motivieren, eure Arbeit zu unterstützen.

Sind Evangelisationsveranstaltungen überhaupt noch wirksam?

Ja, wir sind überzeugt davon, dass Veranstaltungen ein wirksames evangelistisches Tool sind! Wir sehen Evangelisationsveranstaltungen aber nicht als die einzige Form, um evangelistisch nach außen zu wirken. Als Ergänzung zu eurer bestehenden Arbeit können evangelistische Events aber immer noch sehr hilfreich sein, um Menschen zu erreichen und zu einem Leben mit Jesus einzuladen. Um eure Jugendarbeit nachhaltig zu unterstützen, ist truestory nicht nur ein Event für eine Woche, sondern ein 3-Phasen-Programm mit ausgearbeiteter Vor- und Weiterarbeit.

Heißt JESUSHOUSE jetzt truestory?

Ja, wir haben unseren Namen geändert, um weiterhin innovativ zu bleiben und Missverständnissen vorzubeugen. Mehr dazu findest du hier: https://truestory.eu/jesushouse-wird-zu-truestory/