Themen

icon video play

Wir können nicht mit den Angeboten der Unterhaltungsbranche konkurrieren. Aber wir können stattdessen etwas bieten, das die Teens sonst nirgends finden und was für sie bedeutungsvoller ist als ein netter Abend. Deshalb bietet truestory eine Tiefsinnigkeit, die die Herausforderungen der Teens ernst nimmt und mit Jesus neue Perspektiven aufzeigt.

TRUE COURAGE

TRUE SAFETY

TRUE JUSTICE

TRUE ME

TRUE LOVE

TRUE LIFE

Abend 0 // Team Kick-Off
True Courage

thema courage

Jesus tut heute noch Wunder und er ist mit dabei, wenn wir truestory veranstalten. Jesus kennt alle, die kommen und geht auf ihre Bedürfnisse ein. Damit kannst du rechnen und deshalb auch mutig und gelassen deine Freunde und Freundinnen einladen und dafür beten, dass Jesus Leben verändert.

Abend 1
True Safety

Jesus ist da! Er kommt zu dir in jede Krise. Wenn du alleine bist und dich Sorgen wegen Krieg, Krankheit oder anderen Dingen erdrücken, dann ist er an deiner Seite. Er bleibt da, auch wenn es schwierig wird. Er hat die Macht, Dinge, Situationen und Menschen zu verändern. Er lädt dich ein, ihm zu vertrauen und schenkt dir Mut und neue Hoffnung.

thema safety

Abend 2
True Justice

thema justice

Mit Jesus hat die finale Phase von Gottes Mission begonnen, seine geliebte Schöpfung zu erneuern. Eines Tages wird Gott für den ganzen Kosmos das tun, was er an Ostern für Jesus getan hat. Es wird alles neu! Gott kommt mit seiner neuen Welt mitten in unsere kaputte Welt.

Abend 3
True Me

Opfer oder Täter – Gott lässt dich nicht allein und er überlässt dich nicht dir selbst. Er zerrt dein Herz nicht achtlos in die Öffentlichkeit. Verletzungen oder Versagen werden nicht zur Schau gestellt. Er stellt sich zu dir und er ist für dich. Schuld und Scham definieren nicht mehr, wer du bist.

thema true me

Abend 4
True Love

thema love

Jesus hält zu dir, egal ob du gerade viel Anerkennung erfährst oder Scheitern erlebst. Durch Jesus hast du einen sicheren Stand. Du kannst ehrlich sein, wer du bist. Du kannst dich selbst annehmen, weil Gott dich annimmt.

Abend 5
True Life

Jesus bietet volles Leben an. Ein Leben, das in allen Ups und Downs mit Sinn erfüllt ist. Das in vielen krassen Farben leuchtet, in dem man sich so richtig lebendig fühlt – und zwar dauerhaft. Es ist kein oberflächliches Glück, kein berauschender Moment, sondern tiefes Erfülltsein. Dieses volle Leben bietet er uns als etwas an, das komplett über unserem Leben steht.

thema life

Hier findet truestory statt

ts Pin lavendel Logo8mm v2 aktuelle Events

ts Pin gelb Logo8mm bisherige Events

Gen Z meets Jesus – Impulsmagazin

Gen Z meets Jesus

Kostenloses Impulsmagazin –
84 Seiten mit soziologischen und theologischen Impulsen zum Thema „Wie erreichen wir Gen Z?“